Vitalität und Lebensfreude

             
Heilpraxis
Omega-
Gesundheits-
training
Familien-
aufstellung
Seelen-
heilung
Heilmagnetismus
Anfahrt
Aktuell u. Termine
           
 

Heilmagnetismus

Können Sie sich noch erinnern wie es war, wenn Sie als Kind gestürzt sind, einen Schmerz hatten und eine vertraute Person Sie dann zum Trost liebevoll streichelte?
Intuitiv haben wir den Impuls, weinende, traurige Kinder mit unseren Händen zu berühren, damit sie wieder in Ordnung kommen.

Genau diese, allen Menschen innewohnende Kraft in den Händen, wird bei einer heilmagnetischen Behandlungsweise in strukturierter Form genutzt.
Wie Goethe schon sagte, ist „der Magnetismus eine allgemein wirkende Kraft: jeder Mensch besitzt sie, nur nach seiner Individualität etwas verschieden und seine Wirkungen erstrecken sich auf alles und alle und auf alle Fälle. Die magnetische Kraft des Menschen erstreckt sich auf alle Menschen, auf Tiere und Pflanzen. …“

                                          (aus: Maximen und Reflexionen)

Störungen des Organismus können durch Auflegen der Hände und auch ohne Körperberührung, mittels spezieller magnetischer Striche oder Griffe, in die ursprüngliche Ordnung gebracht werden. Das elektromagnetische Feld, welches den Körper umgibt, erfährt eine harmonische Ausrichtung. In allen Bereichen von Körper, Geist und Seele beseitigen die heilmagnetischen Anwendungen Hindernisse im Energiefluss, hervorgerufen etwa durch Emotionen, Stress, Belastungen, Traumata, Schmerzen, alte Denk- und Glaubensmuster, usw. mit dem Ziel, einen Energiemangel bis in die Zellebene auszugleichen.
Dann haben die Selbstheilungskräfte die Möglichkeit, sich ungehindert zu entfalten und wir können Gesundheit, Harmonie und Lebensfreude gewinnen.

Heilmagnetismus beschreibt eine uralte Heilweise, deren Ursprünge zurück reichen unter anderem ins antike Griechenland und Ägypten. Im 18. Jahrhundert entdeckte der Arzt Franz Anton Mesmer (1734 – 1815) eine Analogie zwischen den Eigenschaften mineralischer Magnete und dem Magnetismus im menschlichen Körper. Er erforschte und war fasziniert von der Möglichkeit, mit den eigenen Händen sich selbst und andere zu heilen oder Besserung zu verschaffen. In langjähriger Praxis verfeinerte und vereinfachte die Heilpraktikerin Frau Johanna Arnold die Methode und es entstand ein wirkungsvolles, gut erlernbares System der heilmagnetischen Anwendung (Heilmagnetische Ordnungstherapie).

Wie wird die heilmagnetische Wirkung erzielt?

  • Handauflegen am Körper direkt oder 6 – 10 cm über dem Körper
  • einströmend Durch gezielte Striche am oder über dem Körper
  • Durch kreisende Bewegungen

Wofür kann Heilmagnetismus angewendet werden?

Der Heilmagnetismus beeinflusst prinzipiell jede Erkrankung positiv und es lässt sich Linderung erfahren insbesondere bei folgenden Beschwerden.

  • bei einem allgemein geschwächten Immunsystem
  • bei Störungen des vegetativen Nervensystems
  • Migräne, Verdauungsproblemen, allgemein bei psychosomatischen Störungen
  • Hautproblemen, Allergien
  • bei konkreten Schmerzen an Gelenken, am Rücken
  • bei psychischen Beschwerden wie Erschöpfungszuständen / Burn-out
  • Mattheit, Niedergeschlagenheit
  • bei allen Beschwerden, die schulmedizinisch nicht begründet werden können
  • zur Gesunderhaltung (Prävention) im körperlichen und seelischen Bereich

                                                  (nach Johanna Arnold)

So erweist sich die heilmagnetische Anwendung für jeden von unschätzbarem Wert, auch zur Selbsthilfe und insbesondere für Familien mit Kindern, die in der heutigen Zeit vielfältigen belastenden Situationen ausgesetzt sind.

weitere Informationen zum Heilmagnetismus auf der Seite des Netzwerks:

http://mit-deinen-haenden-heilen.de/